Mit effexx guard bieten wir eine neue Alarmierungslösung an, die genau beim akuten Bedarf unserer Kunden ansetzt: In Krisen- und Notfallsituationen direkt und schnell alle Akteure miteinander vernetzen. effexx guard ist eine sichere Alarmierungslösung mittels Cloud- und On-Premise-Technologie. So können mit Hilfe eines zentralen Dashboards Krisensituationen professionell gemanaged werden. Eine einfache Bedienung und individuelle Konfiguration setzt dabei genau beim jeweiligen Bedarf eines Unternehmens an.

Notfallszenarien erfordern schnelle, direkte und zuverlässige Wege. Ein Alarm muss sofort an der richtigen Stelle eintreffen, damit der auslösenden Person umgehend geholfen werden kann. Dabei sind die Alarme so vielschichtig, dass für jede Alarmlösung eine individualisierte Konfiguration sowie eine multimediale Technologie erforderlich ist.

effexx guard unterstützt Sie dabei, erforderliche Fachkräfte sowie verantwortliche Stellen schnell und unkompliziert zu alarmieren, zu informieren und zu koordinieren. Das Dashboard berücksichtigt Dienstpläne, Verfügbarkeiten sowie die Qualifikation der Mitarbeiter. Mit der Quittierungsfunktion erhalten Sie zudem in Echtzeit Rückmeldung über Verfügbarkeiten und Reaktionszeiten ihres Teams.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Produktflyer.

Sehen Sie hier, wie der effexx guard Sie speziell in Ihrer Branche unterstützen kann und welche Vorteile durch seinen Einsatz entstehen.

Info-Hotline

Halten Sie Interessengruppen stets auf dem Laufenden. Mit effexx guard aktivieren Sie dafür schnell und einfach nationale und internationale Info-Hotlines, die selbst eine große Anzahl an parallelen Anrufen bewältigen können.

Krisenstäbe einberufen

Ob Minor oder Major Incident, effexx guard unterstützt Sie dabei, Krisenteams zu alarmieren, zu koordinieren und sich mit ihnen auszutauschen. Die Krisenteams können somit schnell Strategien und Maßnahmen festlegen, um größere Schäden abzuwenden.

Notfallkonferenzen

Über die Cloud-Plattform können Sie innerhalb von Sekunden Krisenkonferenzen einleiten. Ihnen stehen dabei verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung — Ereignis‑, Schnellstart oder Ad-hoc-Konferenzen.

Verteilung Notfalldokumente

Über das zentrale Alarm-Cockpit sind alle benötigten Notfalldokumente abrufbar, um in einer kritischen Situation schnell handlungsfähig zu sein. effexx guard unterstützt ebenfalls die Möglichkeit, verschiedene Dokumente und Dateien mit anderen Mitgliedern
auszutauschen.

Bereitschaftsalarmierung

In kritischen Situationen müssen Sie schnellstmöglich Ihre Mitarbeiter mobilisieren und Ihre Teams in Bereitschaft versetzen. Mit effexx guard werden die erforderlichen Fachkräfte alarmiert und das unter Berücksichtigung von Dienstplänen, Verfügbarkeiten sowie den Qualifikationen der Mitarbeiter.

Online-Collaboration

Durch die Möglichkeit der Team-Collaboration können verschiedene Mitglieder eines Teams gemeinsam an einem Incident arbeiten — und dies immer auf dem aktuellsten Stand. Unterstützt wird hierbei auch der Austausch von Dateien, Notfallplänen sowie Nachrichten. Telefonkonferenzen können durch einen Klick direkt einberufen werden.

Ihr Ansprechpartner
Holger Krah
Tel. 0271 / 70 95–250
effexxguard@effexx.com

Blog Kategorien

Ähnliche News

13 neue Auszubildende heißen wir willkommen!

Das Warten hat ein Ende: 13 neue Azubis starteten am Donnerstag, den 01.08.2024 ihre Ausbildung bei der effexx Unternehmensgruppe. In diesem Jahr haben wir Auszubildende in den folgenden Ausbildungsberufen finden können: - Kauffrau für Büromanagement - Kauffrau für Groß- u...

Mehr

Neu bei effexx: Steffen Ujma

Der 32-jährige Steffen Ujma ist neu im Vertriebsteam und am effexx-Standort Bonn tätig. „Ich bin sehr gut im effexx-Team aufgenommen worden und schätze es sehr, jetzt Mitglied eines tollen und engagierten Teams zu sein, in dem sich alle jederzeit gegenseitig unterstützen,“ ...

Mehr

Ausbildung statt Studium!

Das System „Studium/Uni“ ist nicht für jeden jungen Menschen der richtige Karriereweg. Manchmal kommen bei Studierenden während des Studiums Zweifel auf. Oft kristallisiert sich heraus, dass die Studierenden den Wunsch haben lieber praktisch zu arbeiten und nicht die ganze Z...

Mehr